IHK Berlin. Offizieller Unterstützer der Berliner Wirtschaft.

Nach einer aufmerksamkeitsstarken Teaserphase geht die Kampagne der IHK Berlin in die nächste Stufe. Mit „WTF is IHK?“ wurde bewusst Neugier geweckt und Gespräche angestoßen.

Jetzt löst die Kammer diese Frage auf – klar, sichtbar und mit Haltung. 

Die Unternehmer stehen stellvertretend für die Vielfalt der Berliner Wirtschaft. 

Durch ihre Perspektiven wird deutlich, was der Claim konkret bedeutet – und wie die IHK Berlin Unternehmen tatsächlich unterstützt. 

IHK Berlin. Offizieller Unterstützer der Berliner Wirtschaft.

Berliner E-Commerce-Unternehmen

AUTO1 Group optimiert Finanzierungskapazitäten

Das Berliner Unternehmen AUTO1 Group SE, Europas führende Plattform für den Kauf, Verkauf und die Finanzierung von Gebrauchtwagen, hat ihre Finanzierungskapazität auf 1,6 Milliarden Euro erhöht. Damit stärkt das Unternehmen seine Position im europäischen Gebrauchtwagenmarkt.

Leah Wilp
Logo der AUTO1 Group

Zu der AUTO1 Group gehören unteranderem wirkaufendeinauto.de und Autohero.

Im Zuge der Anpassung wurden drei zentrale Punkte umgesetzt: Die Zahl der Bankpartner stieg von sechs auf dreizehn führende Institute, die Finanzierungskonditionen wurden optimiert und führen zu niedrigeren Zinsmargen, und der Verfügbarkeitszeitraum wurde bis November 2027 verlängert.

Im ersten Quartal 2025 hatte die Gruppe mit Sitz in Berlin-Kreuzberg einen Rekordumsatz gemeldet. Für 2025 waren 735.000 bis 795.000 verkaufte Fahrzeuge prognostiziert, das EBITDA sollte 150 bis 180 Millionen EUR betragen.