Zu sehen ist die Frage "WTF is IHK", darauf die Antwort: Offizieller Partner der Berliner Wirtschaft.

WTF is IHK?

Informelles Heldenkollektiv? Interessengemeinschaft hervorragender Kaufleute? Oder doch: Industrie- und Handelskammer Berlin?

Mit der neuen Imagekampagne zeigt die IHK Berlin, wofür sie steht.

Berlins Unternehmen sind so vielfältig wie unsere Stadt selbst. Für sie alle ist die IHK da.

IHK Berlin. Offizieller Unterstützer der Berliner Wirtschaft.

Neues Quartier in Spandau

Grundsteinlegung für das "Job & Wohnen" Pilotprojekt Havelschanze

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit wurde der Grundstein für das genossenschaftliche Pilotprojekt "Havelschanze" gelegt. Bis Frühjahr 2027 entstehen dort 111 Wohnungen. Unternehmen können Anteile erwerben und bezahlbare Wohnungen für ihre Fachkräfte sichern.

Baubeginn für das Projekt "Havelschanze" in Berlin-Spandau

Bezahlbare Wohnungen mit Blick auf die Havel entstehen bis 2027 in Spandau

Der Mangel an bezahlbaren Wohnraum wird vom Berliner Unternehmen und von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern als eines der wichtigsten Themen genannt. Die IHK Berlin engagiert sich seit Längerem beim Thema Mitarbeitendenwohnen und unterstützt praxisnahe Lösungen. Das Projekt “Havelschanze” bietet Unternehmen die Möglichkeit, dank Belegungsrechten ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wohnungen zu einer Kaltmiete ab 7 Euro pro Quadratmeter zur Verfügung zu stellen.