IHK Berlin. Offizieller Unterstützer der Berliner Wirtschaft.

Nach einer aufmerksamkeitsstarken Teaserphase geht die Kampagne der IHK Berlin in die nächste Stufe. Mit „WTF is IHK?“ wurde bewusst Neugier geweckt und Gespräche angestoßen.

Jetzt löst die Kammer diese Frage auf – klar, sichtbar und mit Haltung. 

Die Unternehmer stehen stellvertretend für die Vielfalt der Berliner Wirtschaft. 

Durch ihre Perspektiven wird deutlich, was der Claim konkret bedeutet – und wie die IHK Berlin Unternehmen tatsächlich unterstützt. 

IHK Berlin. Offizieller Unterstützer der Berliner Wirtschaft.

Innovationen im Verkehr

Innotrans startet - Schienenverkehrstechnik im Mittelpunkt

Heute startet die Verkehrsfachmesse InnoTrans mit dem Themenschwerpunkt Schienenverkehrstechnik. Hunderttausende Fachbesucherinnen und Fachbesucher werden auf dem Berliner Messegelände erwartet. Die InnoTrans findet zum fünfzehnten Mal in der Hauptstadt statt.

Zu sehen ist das Gebäude der Messe Berlin mit Besuchern im Vordergrund

Die der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik ist ein Höhepunkt im Kongresskalender Berlin

Internationale Messeformate sind ein großer Hoffnungsträger für den Berlin-Tourismus, der zuletzt mit sinkenden Übernachtungszahlen zu kämpfen hatte. Die alle zwei Jahre stattfindende InnoTrans zog zuletzt fast 170.00 Gäste an. Knapp 3.000 Aussteller aus 59 Ländern werden das Berliner Messegelände bis Samstag bespielen.

Aufgeteilt wird die Fachmesse in fünf Segmente: Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors und Tunnel Construction. “Ein Alleinstellungsmerkmal ist das Gleis- und Freigelände mit 3.500 laufenden Schienenmetern”, schreiben die Veranstalter, “auf denen vom Kesselwagen bis zum Hochgeschwindigkeitszug alles vertreten ist”. Ausrichter der InnoTrans ist die Messe Berlin GmbH.