KI

Mann sitzt auf Fensterbank, trägt dunkelblaue Strickjacke und blaue Jeans, Hände locker gefaltet
Digitale Werbung

Yoc ist Berlins Antwort auf Google

Seit 2001 beschäftigt sich die Yoc AG mit Technologien für digitale Werbung. Mit Ihrer eigenen Plattform und selbst entwickelten Werbeformten behauptet sich das Berliner Unternehmen in einem Markt, der von Tech-Giganten dominiert wird. Mittlerweile wird auch künstliche Intelligenz eingesetzt, um Kunden effizient Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Lesezeit: 4 Minuten
Jens Bartels
Fachkräfte

Unternehmen als attraktive Arbeitgeber: KI hilft

Von Employer Branding bis Corporate Influencing: Unternehmen stehen vor der Herausforderung, innovative Wege einzuschlagen. Zum Einsatz kommt dabei auch Künstliche Intelligenz.

Lesezeit: 5 Minuten
Charlotte Stibbe
Mann mit dunklem Anzug und weißem Hemd, verschränkte Arme, steht vor großen Fenstern, selbstbewusster Gesichtsausdruck
Innovation im Kundenservice

KI-Pionier Foundever: Ein neues Headquarter in Neukölln

Foundever ist einer der führenden Anbieter im Bereich Customer Experience. Das Unternehmen mit weltweit 150.000 Mitarbeitern hat seine Deutschland-Zentrale nach Berlin-Neukölln verlegt. Aus guten Gründen.

Lesezeit: 5 Minuten
Sabine Hölper
Frau in schwarzer Bluse und mit schwarzen Haaren guckt in die Kamera
Re-Upload zum MINTMach-Tag

KI hilft auch bei Aus- und Weiterbildung

Lesezeit: 3 Minuten
Digitalisierung der Verwaltung

Berlin-Open-Data-Day 2025

Lesezeit: 1 Minute
Berliner KI-Firma

Parloa über 1 Milliarde wert

Lesezeit: 1 Minute
Re-Upload

Deep Tech: Große Chancen für Berlin

Lesezeit: 8 Minuten
Messebesucher auf Gitex Global
Tech-Messe

Neues Messe-Highlight: Gitex Europe 2025 startet in Berlin

Lesezeit: 4 Minuten
KI die Technologie des Jahrhunderts

„Deeptechs können viele Probleme dieser Zeit lösen“

Lesezeit: 5 Minuten
Berliner Zukunftsorte

An der Stufe zu neuen Welten

Lesezeit: 7 Minuten
3,1 Millionen Euro

Cortea mit neuen Investoren

Lesezeit: 1 Minute